Ich freue mich, ich freu mich das Du da bist, das Du Interesse hast, an dem was ich tue und ich freue mich einfach so :)

Dieser Blog soll sich hauptsächlich darum drehen, was man mit Handarbeit so alles anstellen kann und das Stricken, Häkeln und Co. keineswegs voll out sind.
Ich möchte hier auch meine DILIBRÜ-Collection vorstellen die Ihr im Internet kaufen könnt, ebenso poste ich hier die Markttermine, wo ich zu finden bin. Ich freue mich auf einen Besuch!



Wie ich mich kenne, wird hier auch so manches mal ein anderes Thema mit einfliessen, aber das macht nix :))

Also nun ein herzliches Willkommen an Dich hier auf dem DiLibrü Blog


Dienstag, 23. April 2013

Frühlingserwachen

Mannoman, dieser Frühling hat es dieses Jahr in sich,finde ich, irgendwie.
 
Rausgerissen aus dem ständigen Frost, muss man urplötzlich die Arbeit von Wochen aufholen...uff
Und nebenbei geht das normale und unnormale Leben ja irgendie auch noch weiter ohne Rücksicht auf Verluste.
Allzu viel kann ich garnicht zeigen, halt so die Dinge im Hause DiLibrü die zuletzt handwerklich geschaffen wurden....
 
 zuerst möchte ich aber ein ganz süßes Ebook von Elealinda zeigen, ich kaufe super gern in ihrem neuen Shop ein, da ich das lieber mag, die Ebooks entspannt runter zu laden, ausserdem hab ich da eine bessere Übersicht über die gekauften Ebooks, als wenn ich die via Mail bekomme, sehr entspanntes Einkaufen gefällt mir ;).......das Ebook ist so bequem zu häkeln und das Schöne ist, dass eingenähte Futter, mit Wachstuch oder Baumwolle, kann man so zum Muschelsammler,Steinchenhorter oder Naschkramverstecker werden :) 


ich glaube der vergessene Faden wird mein Markenzeichen...einer ist IMMER dabei ;)


Und dann natürlich mal wieder "DerMannderalleskann!"
 
Bei uns wird nämlich nicht alles nur umnäht und umhäkelt, sondern auch umbaut ;)
Und zwar so, dass meine Dekoideen umsetzbar sind :)
 
Unsere neue MülltonnenversteckEcke

Passend zum schönen Zaun, der nicht fertig gekauft ist *stolzguck*
musste natürlich der Vorgarten schick gemacht werden.
Rindenmulch stinkt ja ganz fürchterlich in den ertsen Tagen,
aber da müssen die Nachbarn jetzt irgendwie durch ;)
 

 

 
Wo Home drauf steht, ist auch Home drin
 
UIUIUI...dann kam es hier ja beinahe zum Supergau....
Mein Sohn ist ja ein absoluter Mützenträger...auch Zuhause...
das geht so weit: neulich hatte er keine Mütze auf, als meine Mutter zu besuch kam...
nach einer Weile meinte sie..."Nike sieht heute irgendwie anders aus als sonst"....
alles lachte,
erst nach dem Hinweis kam sie drauf, dass die Mütze inzwischen ein fester Bestandteil von Nikes Erscheinungsbild ist und diese einfach fehlte ;)
 
Nun aber zum Problem, er hatte diese eine Mütze(doppelt), die er liebte...das ist aber leider eine ziemlich dicke wollige Mütze...es wurde warm und wärmer
und das Kind bekam einen Satz heisse Ohren, Samstag nun kam es
zur Katastrophe, woher jetzt so schnell ne Sommermütze bekommen?
Zumal es bei Nike ja auch nicht ganz einfach ist,
Beanies habe ich ja genug ABER!!!...
alle mit Bündchen
Bündchen sind aber doof!!!
Oh und bitte mit Innenfutter,
weil Nähte sind blöd ;)
Und nicht zu dick bitte...hmpf
Also Bügeleisen her und Schnitt zurecht gewurstelt....
Das war die Probemütze aus ganz billigem Jersey, nur um zu gucken ob das hinhaut, wie ich es mir gedacht habe....die war noch aus vier/acht Stücken.
 
 Ihr werdet lachen, es haut hin, er fand die ganz großartig, passt, wollte sie gleich aufbehalten, das habe ich verweigert, aus Probestoffen werden keine draussen getragen!
Er benutzt sie trotzdem...als Schlafmütze :)
Diese hier, farblich sehr gewagt, ist jetzt die neue Sommermütze aus einem/zwei Stücken...es folgen weitere!Ganz,ganz sicher
 
 
Ja zwischendurch schaff ich auch was für den Shop...
es stehen ja bloß 5 Markttage vor der Tür...hrgs
 
Total verantwortungslos wird das hier was, für mich ganz allein :)))


Und für alle die bei mir zuhause vorbei fahren und sich fragen, warum ich den Vorgarten jetzt sooo schön habe, aber immer noch den Wintertürkranz hängen habe....
Hier die Erklärung:


Die Piepmätze holen sich das ganze Filz da raus zum Nestbau
und ich bringe es nicht übers Herz nach dem langen Winter
den Vögeln das jetzt einfach wegzunehmen....

 
 
 Von Vögeln...für Vögel :)Sie gibt ihr letztes Hemd :)
 
 
 
 
Öhm...soviel zu Thema ich hab nicht viel zu zeigen....
war doch ein bissl was :)
 
Ganz lieben Gruß
Jana

1 Kommentar:

Elealinda-Design hat gesagt…

Liebe Jana,
ganz, ganz tolle Sachen hast du mal wieder gezaubert.
Und der Schatzbeutel gefällt mir natürlich besonders gut ;-) , hihi.
Danke auch für das positive Feedback zu meinem Shop ♥ ♥ ♥

Aber du, mit den Vis.Karten, das schaffe ich nicht mehr bis 01.05. Höchstens noch auf die Schnelle was selbst Gebasteltes, aber auch das wird aus Zeitgründen schwierig.

Ganz liebe Grüße, Paula