Ich freue mich, ich freu mich das Du da bist, das Du Interesse hast, an dem was ich tue und ich freue mich einfach so :)

Dieser Blog soll sich hauptsächlich darum drehen, was man mit Handarbeit so alles anstellen kann und das Stricken, Häkeln und Co. keineswegs voll out sind.
Ich möchte hier auch meine DILIBRÜ-Collection vorstellen die Ihr im Internet kaufen könnt, ebenso poste ich hier die Markttermine, wo ich zu finden bin. Ich freue mich auf einen Besuch!



Wie ich mich kenne, wird hier auch so manches mal ein anderes Thema mit einfliessen, aber das macht nix :))

Also nun ein herzliches Willkommen an Dich hier auf dem DiLibrü Blog


Freitag, 24. Juni 2011

Ich konnt nicht wiederstehen....

...eigentlich sollte das ein Falten - Rock von Mrs. de-elfjes für meine Tochter werden....

seuftz...naja wie soll ich sagen der Stoff lag so vor mir...
und eigentlich fand ich ihn ganz schön ...
schlammfarbener Canvas...passt ja uach zum Wetter *grins*
naja und dann schaute ich so rum und argumentierte damit, dass sie schließlich grad ein Kleid bekommen hatte....schwupp di wupp wars MEINS!!

Und da ich nicht so recht weiß ob ich Faltenröcke gerade für mich mag hab ich mir einen ganz einfachen gebastelt.
Ohne Plan einfach drauf los und ich bin stolz auf mich, den RV habe ich mit Bravur gemeistert.
Und ich habe nur bis in den Abend hinein gebraucht, weil ich kein Ende fand und hier noch ein Ziernähtchen hin musste und dort auch noch eins....und er sitzt wie Faust aufs Auge :)
jetzt bin ich, wo er fertig ist,
 doch noch am überlegen ob er nicht doch noch ne Stickerei vertragen würde....
so ne Mascha würde ja grandiöööös passen...
wo ich doch zufällig die dazu passende Tasche hätte, müsst ich mir nur selbst abkaufen  *gg*


Es ist leider ein "ichwillimmergebügeltwerdenstoff"
um den RV rum ist es nur so knautschig weil ich es für das Foto so zurecht gezwungen habe
ich hab ihn so gemacht , dass er so getragen werden kann mit seitlichem Verschluß

oder aber so mit Ziernaht vorne und RV hinten , sitzt beides gut :)
Ich bin gespannt was ich nun noch damit mache ...ganz entschieden hab ich mich noch nicht so genau...


So,ich hab mich doch nochmal ausgetobt....


meine Dicke ist leider etwas leibiger als ich daher sitzt der Rock ein wenig komisch...

da ich von Natur aus ein Schisser bin und mich nicht getraut hab auf den Rock zu sticken hab ich einfach eine Tasche aufgenäht was ich auch wirklich nicht bereue.

Die Stickerei ist eine Mascha Blume
 so ...und
 so sieht es aus, wenn man den Verschluß seitlich trägt
so und....
 ...so sieht es aus wenn man ihn nach hinten schummelt
jetzt hab ich mir grade überlegt das ich eventuell noch eine Blende über den RV machen könnte...

werde ich jemals mit diesem Rock fertig sein? *lach *
ich glaub ich mach das nochmal fix.....


ja, viiiel besser :))

jetzt bin ich aber fertig :)))

aaaaber ...was zieh ich drüber? *schock*

ich hab mich nun für das klassische schwarz entschieden, drunter und drüber sozusagen.
Mit Leggings fühl ich mich wohler und ich kanns auch heut im Herbstsommer tragen :)

Hier das fertige Onsombäl *gg*






Kommentare:

Dachschaden hat gesagt…

Wow!!!
Ich bin begeistert.
So ein toller Rock!!
Steht dir super gut!!!
LG
Barbara

Jana - DiLibrü hat gesagt…

Oh, vielen Dank :)

Ich hätte auch nie gedacht das ich ihn trage, ich bin ein absoluter "nichtrockträger" Aber ich hab ihn nun an und fühle mich pudelwohl :)

Sylvis Kinderkram hat gesagt…

Ach ein schöner Rock! Ich nähe widerum sehr ungern Röcke....lieber Hosen ;o)) Danke übrigens für Deinen Lieben Kommentar für die "Machmalhalblang"! Das ist ein gaaaaanz einfaches E-Book von Farbenmix! Wirklich! Trau Dich nur! Es ist nicht schwer....wenn Du was wissen musst, mail mich einfach an...ich helfe Dir gern! ;o))

Toller Rock ! Und so kompliziert aber super schön!

GLG Sylvia